HARMONIC TANGLE
Entspannen und kleine Kunstwerke schaffen

Hallo, ich bin Anja!

Und habe eine Leidenschaft .... Zentangle®

Wie alles begann ...

2016 war ich zur Kur. Dort besuchte mich eine Freundin - einen Bastelkatalog im Gepäck. Darin waren zwei Seiten über Zentangle. Ich dachte: "Das wäre doch was für mich." Ich bestellte mir das Buch von Beate Winkler und probierte die Technik in einem kleinen Notizbuch aus. Und jaaaaa, das war tatsächlich etwas für mich. Im Januar 2016 hab ich also damit angefangen und bin immer noch fasziniert, was mit dieser Methode alles möglich ist. Mal ganz abgesehen von der beruhigenden Wirkung.

Ich war mir ziemlich schnell sicher, daß ich irgendwann den Lehrer machen würde, aber das war lange Zeit nur in den USA möglich. Eine teure Angelegenheit also. Im Oktober 2018 kam dann die freudige Nachricht, daß das erste CZT-Seminar in Europa - Frankfurt am Main - stattfinden würde. Da habe ich mich direkt angemeldet. Seit Mai 2019 bin ich nun zertifizierte Zentangle-Lehrerin. Auch durfte ich dort die beiden "Erfinder" treffen - Rick Roberts und Maria Thomas - äußerst sympathische Menschen.

Die ersten Kurse gab ich unter Freunden, die als meine Versuchskaninchen herhalten mussten ;-)






Wie es jetzt ist ...

Seit meiner Firmengründung 2021 unterrichte ich nun Malkurse für Jung und Alt. Mittlerweile ist ein gutes Dutzend "Infizierter" zusammen gekommen, die immer wieder an den Fortgeschrittenen-Kursen teilnehmen. Es gab begeisterte Schüler, Lehrer und sogar Menschen mit Behinderung. Zurzeit laufen die Vorbereitungen für Online-Kurse.

Außerdem bin ich Mediengestalterin - auch diese Tätigkeit übe ich mit Leidenschaft seit über 25 Jahren aus. Mehr dazu hier www.schoenfelder-anja.de.

Hier geht es zu meinen Kursen.





 
 
 
 
Karte
Instagram