HARMONIC TANGLE   -
Entspannen und kleine Kunstwerke schaffen

Mein Name ist Anja Schönfelder, ich bin 1978 geboren und habe eine Leidenschaft .... Zentangle®
Ich bin seit 27 Jahren Mediengestalterin und seit 2021 selbständig. Sowohl beruflich als auch in meiner Freizeit habe ich also mit Kunst, Gestaltung und Kreativität zu tun. Nun gehört Zentangle® auch zu meinem Beruf, weil ich Malkurse gebe - als Arbeit würde ich es aber nicht bezeichnen, da es mir eine riesen Freude macht.
Ansonsten nähe ich gern, liebe die Natur und jede Art von Tieren (außer Zecken).


Wie alles begann ...

... Anfang 2016 war ich zur Kur, dort kam mich meine Freundin besuchen und hatte einen Bastelkatalog dabei. Darin waren zwei Seiten über Zentangle. "Das wäre doch was...", dachte ich. Zack, gleich das Buch bestellt und als es da war in einem kleinen Notizheft probiert, ob es tatsächlich etwas für mich ist. Und ja, das war es. Im Januar 2016 hab ich also damit angefangen und es hat mich nicht wieder losgelassen.

Ich wußte, daß ich irgendwann den Lehrer machen würde, aber das war lange Zeit nur in den USA möglich. Eine teure Angelegenheit also. Im Oktober 2018 kam dann die freudige Nachricht, daß das erste CZT-Seminar in Europa - Frankfurt am Main - stattfinden würde. Da hab ich mich freudig angemeldet. Seit Mai 2019 bin ich nun zertifizierte Zentangle-Lehrerin. Und dort durfte ich auch die beiden "Erfinder" treffen - Rick Roberts und Maria Thomas (Bild unten rechts) - sehr sehr sympathische Menschen.

Und nun hoffe ich, auch andere dafür beigeistern zu können.
Auf dem Seminar zum CZT wurde immer wieder gesagt: "Tut Gutes."

Das möchte ich. In meinen Kursen.



Kunstausstellung auf der Veltheimsburg in Bebertal

Ende Juni fand eine wunderbare Kunstausstellung auf der schönen wildromantischen Veltheimsburg in Bebertal statt. Im Innen- und Außenbereich waren verschiedene Künstler zu finden. Von Acrylmalerei über Webkunst, Leuchtendesign, Schmuck und Töpferei bis hin zu mir - zum Zentangle. In meiner kleinen "Kemenate" konnte ich Interessierten Fragen beantworten und kleine Kurse geben. Ich habe viele sehr nette Menschen kennengelernt. Es war toll und ich bin wieder um eine Erfahrung reicher!


 
 
 
 
Karte
Instagram